Skip to main content

Schiff-Anlegestelle in Gmunden am Traunsee

Bei der Schiff-Anlegestelle in Gmunden am Traunsee erfreuen Schwäne und Möwen nicht nur Kinder. Das Motorschiff „MS Poseidon“ liegt ruhig am Kai, während das alte Schiff „Joseph J. Ruston“ bereit ist, mit zugestiegenen Gästen in Richtung Schloss Orth, einem der ältesten Gebäude des Salzkammergutes, auszulaufen.

Es ist interessant den Schwänen zuzuschauen, wenn sie um ein Weibchen streiten. Mit aufgespreizten Flügeln erreicht dieser Vogel eine beeindruckende Größe. Die Möwen lassen sich davon aber nicht beeindrucken und schnappen sich keck das Futter, das ihnen die Kinder geben.

Klicke auf das Foto der Diaschau um dieses Foto in groß zu sehen. Ein Klick auf das große Foto in meiner Galerie zeigt alle Fotos des Albums Traunsee. Die Fotos wurden mit der Lumix FZ20 fotografiert.

 

Previous Dia 1/15 Next

 

 

GPS-Koordinaten des Fotospots Traunsee: 47.91722, 13.79944

Um eine noch detailreichere Ansicht zu erreichen, wechsle zur Satellitenansicht. Ein Klick auf die Markierung zeigt ein kleines Bild des Albums Traunsee, das man sich mit einem weiteren Klick groß in meiner Galerie ansehen kann.

 

 

Javascript is required to view this map.