Skip to main content

Foto-Spaziergang in der Salzburger Altstadt

Die Altstadt von Salzburg ist schon so oft fotografiert worden, dass es schwer fällt Motive zu entdecken, die man selten sieht.

Dennoch habe ich es mir bei einem kurzen Spaziergang durch die Salzburger Innenstadt zur Aufgabe gestellt einige eher seltene Sichten der Stadt zu zeigen. Natürlich konnte ich nicht widerstehen auch einige Standardmotive zu fotografieren. Der Blick von der Müllner Brücke in Richtung Altstadt und Festung ist einfach malerisch.

Die Kirchen und Türme der Salzburger Altstadt stelle ich jedoch in einer Perspektive dar, die eher ungewöhnlich ist. Vermutlich wird auch nicht jedem Salzburger bei einigen Fotos sofort klar sein, an welcher Stelle das Foto gemacht wurde.

Kicke auf das Foto der Diaschau um dieses Foto in groß zu sehen. Ein Klick auf das große Foto in meiner Galerie zeigt alle Fotos des Albums Salzburger Altstadt.

 

Previous Dia 1/35 Next

 

 

GPS-Koordinaten des Fotospots Salzburger Altstadt: 47.800054, 13.044409

Um eine noch detailreichere Ansicht zu erreichen, wechsle zur Satellitenansicht. Ein Klick auf die Markierung zeigt ein kleines Bild des Albums Salzburger Altstadt, das man sich mit einem weiteren Klick groß in meiner Galerie ansehen kann.

 

 

Javascript is required to view this map.