Skip to main content

Fähren, Schnellboote und andere Schiffe im Hafen von Split

Split ist einer der wichtigsten Häfen Kroatiens, der nicht nur die mitteldalmatinischen  Inseln  Brač, Hvar, Šolta, Vis und Lastovo mit dem Festland verbindet, sondern auch Fähren nach Italien (Pescara und Ancona) anbietet.

Von der Größe des Zentrums der Gespanschaft Split-Dalmatien (Splitsko-dalmatinska županija), der zweitgrößten Stadt Kroatiens an der Adria, erlebt man wenig, wenn man über die Autobahn zum Hafen fährt. Erst vom Deck eines Schiffes erkennt man, dass die Stadt auf einer Halbinsel liegt und von 3 Gebirgen (Mosor,  Kozjak und Perun) umgeben ist.

An Board eines Schiffes hat man einen sehr guten Überblick über die Bucht, sodass ein Weitwinkelobjektiv Objektiv der Wahl ist, aber auch mit einem Tele wird man verlockende Motive finden, wie ein Tragflügelboot oder ein Frachtschiff in der Ferne.

Klicke auf das Foto der Diaschau um dieses Foto in groß zu sehen. Ein Klick auf das große Foto in meiner Galerie zeigt alle Fotos des Albums Luka Split.

 

Previous Dia 1/13 Next

 

 

GPS-Koordinaten des Fotospots Luka Split: 43.50234, 16.434646

Um eine noch detailreichere Ansicht zu erreichen, wechsle zur Satellitenansicht. Ein Klick auf die Markierung zeigt ein kleines Bild des Albums Luka Split, das man sich mit einem weiteren Klick groß in meiner Galerie ansehen kann.

 

 

Javascript is required to view this map.