Skip to main content

Aus einer Digitalkamera werden zwei

Gerade hatte ich mir eine kurzfristig nicht lieferbare Panasonic Lumix DMC-FZ20EG-K bestellt, weil ich mir dachte, dass die ca. 500g schwere FZ20 mit 12-fach Superzoom mit Zeiss-Objektiv, durchgehend Blende 2,8 und Image-Stabilizer, sowie Blitzschuh, ein guter Kompromiss für mich ist, brauchte ich aufgrund eines traurigen Ereignisses sofort eine Digitalkamera.

Ricoh Caplio R1Ein Zoombereich von 28-135mm, optischer Sucher, neben Autofocus 2 fest vorprogrammierte Entfernungseinstellungen, AA-Batterien und andere nette Kleinigkeiten, ließen die Wahl auf eine Ricoh Caplio R1 fallen, die von der Ausstattung gerade konkurrenzlos ist und die ich schon einige Zeit auch im Auge hatte.

Ich bin schon auf die ersten Testfotos mit der R1 gespannt, werde aber in der nächsten Zeit eher nicht dazu kommen Fotos zu machen, die ich veröffentlichen will.

 

Tags: