Skip to main content

Burg zu Burghausen

Die Burg zu Burghausen hat eine Länge von über einem Kilometer und ist damit die längste Burganlage Europas.

Am bequemsten erreicht man den ersten Burghof (Hauptburg, inneres Schloss) von Norden über die insgesamt 6 Burghöfe. Es gibt auch einen direkten Weg (Geistwirtgaßl) von der Altstadt über viele Treppen zum 2. Burghof.

Im Frühling 2007 wurden dort Skultpturen des kolumbianischen Künstlers Edgardo Carmona Vergara präsentiert.

Kicke auf das Foto der Diaschau um dieses Foto in groß zu sehen. Ein Klick auf das große Foto in meiner Galerie zeigt alle Fotos des Albums Burg zu Burghausen.

 

Previous Dia 1/41 Next

 

 

GPS-Koordinaten des Fotospots Burg zu Burghausen: 48.15686, 12.82964

Um eine noch detailreichere Ansicht zu erreichen, wechsle zur Satellitenansicht. Ein Klick auf die Markierung zeigt ein kleines Bild des Albums Burg zu Burghausen, das man sich mit einem weiteren Klick groß in meiner Galerie ansehen kann.

 

 

Javascript is required to view this map.