Skip to main content

Bayern im Frühling

Bis jetzt kam ich nicht auf die Idee eine Videokamera mit Fotofunktion zum Fotografieren verwenden zu wollen. Doch könnte ich ja mal in eine Situation kommen, in der gerade kein Fotoapparat zur Verfügung steht und da ist es gut zu wissen, was man erwarten kann und was man besser unterläßt.

Die meisten Fotos von Bayern im Frühling wurden mit FZ20 gemacht, doch ein paar wurden zum Vergleich mit dem Sony Camcorder DCR-HC96E gewagt. Die Kamera wird in der Galerie angezeigt, wenn man die Exif-Daten (i) zum Foto abfragt.

Also zur Not, kann man mit dem Camcorder schon einen Versuch wagen. Im direkten Vergleich hat der Camcorder keine Chance und starkes Gegenlicht vermeidet man auch besser, wenn die Bilder nicht sehr flau werden sollen. Das 1. Bild wurde mit der FZ20 gemacht, das 2. mit dem Sony Camcorder DCR-HC96E.

 

 

 

 

GPS-Koordinaten des Fotospots Bayern im Frühling: 48.08222, 12.73667

 

 

Javascript is required to view this map.